Interview | Andreas Mann

Gebrauchtwagenmanagement
Classic Koordinator

Andreas Mann

"Viele Wege führen ins Porsche Zentrum Nürnberg-Fürth-Erlangen." So könnte die bekannte Redewendung für Andreas Mann lauten, nachdem sie auf seinen Werdegang angepasst wurde. Denn der 41-jährige Serviceberater fand nicht auf dem direkten Weg zu uns: Nach seiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker machte Andreas Mann über den zweiten Bildungsweg sein Fachabitur, um sich im Anschluss auch kaufmännisch ausbilden zu lassen. Mit Erfolg: 10 Jahre war er als Kundenbetreuer für klassische Fahrzeuge im Einsatz und und ging seit 2011 seiner Profession als Serviceberater im Porsche Zentrum Nürnberg-Fürth-Erlangen nach. Derzeit ist er als Gebrauchtwagenmanagement sowie als Classic Koordinator tätig.

Andreas Mann schätzt an seinen Aufgaben besonders den kommunikativen Aspekt im Umgang mit den Kunden.