Events 2018

09.08–12.08. Unsere Sternfahrt zum 46. AvD Oldtimer Grandprix

Rassige Klangbilder, zeitlose Technik und ungefilterten Fahrspaß der Extraklasse – all das konnten die Teilnehmer unserer Sternfahrt zum 46. AvD Oldtimer Grandprix erleben, die uns von 09.08. bis 12.08.2018 in mehreren Etappen zum mythenumrankten Nürburgring geführt hat.

Nach einem stärkenden Morgenkaffee im Porsche Zentrum Nürnberg-Fürth-Erlangen machten sich die Classic-Enthusiasten auf zu neuen Straßenabenteuern – und sorgten mit einem kleinen Sportwagen-Korso schon auf den ersten Metern für eine unnachahmliche Bild- und Soundkulisse. Unser Classic Koordinator Andreas Mann hatte für die Teilnehmer eine abwechslungsreiche Roadbook-Tour zusammengestellt, die neben maximalem Fahrspaß auf traumhaft gelegenen Landstraßen auch zahlreiche kulinarische Genüsse bereithielt.

Nach unserer Ankunft in der schönen Eifel konnten sich die Kurvenfans im ruhigen Kloster-Ambiente des "Seehotels Maria Lach" bestens entspannen und sich bei spannenden Benzingesprächen auf das Highlight unserer Ausfahrt – den 46. AvD Oldtimer Grandprix – vorbereiten. Mit rund 500 historischen Rennwagen von Ende der 1920er bis Anfang der -80er Jahre bot das traditionsreiche Oldtimer-Festival auch in diesem Jahr eine faszinierende Zeitreise durch die internationale Motorsportgeschichte. Einige unserer Teilnehmer hatten VIP-Tickets für dieses Eventhighlight gebucht und konnten das Geschehen von der Pole Position aus genießen. So erhielten sie nicht nur Zugang zu allen Porsche Ständen und zum Fahrerlager, sondern durften am Samstag auch bei der exklusiven Abendveranstaltung teilnehmen und die Porsche VIP Hospitality nutzen.

Wir bedanken uns bei allen Freunden des historischen Motorsports für ihre Teilnahme an dieser stimmungsvollen Sternfahrt – und bei allen Kollegen und Kooperationspartnern für die tatkräftige Unterstützung vor und während der Veranstaltung. Wir freuen uns bereits auf viele weitere gemeinsame Ausfahrten im Zeichen der Faszination Porsche Classic.