Events 2018

09.06. Unser stimmungsvoller Sportscar Together Day

Auch 70 Jahre nach der Erstzulassung des 356 "Nr. 1" Roadster hat die Marke Porsche nichts von ihrer Faszinationskraft eingebüßt. Davon konnten sich auch die rund 2.000 Gäste überzeugen, die am 09.06.2018 gemeinsam mit uns und unseren Kollegen vom Porsche Zentrum Bamberg und vom Porsche Zentrum Bayreuth den ersten weltweiten Sportscar Together Day im ADAC Sicherheitszentrum in Schlüsselfeld gefeiert haben.

Auf dem weitläufigen ADAC-Gelände war bereits alles angerichtet, um das 70-jährige Bestehen der Marke Porsche gemeinsam mit Sportwagen-Fans aus der ganzen Region gebührend zu feiern. So erlebten unsere Besucher ein unvergessliches Jubiläumsfest, das mit zahlreichen Highlights gespickt war und für jeden Kurvenfan etwas zu bieten hatte. Ob rasante Renntaxi-Fahrten mit den Motorsport-Enthusiasten Nici Hässler, Dominik Dinkel, Ralf Hillmann und Niko Schneider, spontane Fahrsicherheitstrainings oder spektakuläre Runden in unseren Fahrsimulatoren oder auf unserer Carrera-Rennbahn: An diesem Tag waren alle Zeichen auf Höchstleistung gestellt.

Selbstverständlich sorgten auch die zahlreichen ausgestellten Porsche Modelle – darunter sechs exklusive Präsentationsfahrzeuge von der Porsche Deutschland GmbH sowie viele historische Schmuckstücke – für intensive Gänsehautmomente. Und unsere kleinen Kurvenfans konnten einen Kinderführerschein absolvieren oder sich in unserer Fotobox ein Souvenir für die ganze Familie mit nach Hause nehmen. Auch das umfangreiche kulinarische Angebot sorgte für beste Stimmung bei unseren großen und kleinen Sportwagen-Fans. So konnten unsere Besucher sich von einem großen Foodtruck-Angebot verwöhnen lassen und eisgekühlte Cocktailspezialitäten genießen – genau das Richtige an diesem heißen Sommertag.

Sowohl unser gesamtes Team als auch unsere vielen Besucher hatten jede Menge Spaß an dieser rundum gelungenen Jubiläumsveranstaltung, die uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihren Besuch – und freuen uns bereits auf die nächsten 70 Jahre im Zeichen der gemeinsamen Leidenschaft für die Marke Porsche.