Schön, dass Sie den Weg auf unsere Webseite gefunden haben.

Gerne möchten wir Sie an dieser Stelle auf unsere Öffnungszeiten am Karsamstag, den 30.03.2024, hinweisen:


Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten frohe Feiertage.

Ihr Porsche Zentrum Nürnberg-Fürth-Erlangen

 

Events 2022

08.06.2022: Unsere Porsche Tour mit den Kindern des Kindercamps der Natureheart Foundation hat die Kids begeistert.

Am 8. Juni hatte unser Porsche Zentrum einen ganz besonderen Termin: Unser Besuch des Kindercamps der Natureheart Foundation for Kids stand an.

Das Kindercamp der Natureheart Foundation for Kids bedeutet für sozial und finanziell benachteiligte Kinder ein paar Tage Urlaub, in denen sie viel Spaß und Freude in und mit der Natur erleben. Dank der eingegangenen Spendengelder und Unterstützer der Stiftung müssen die Familien der Kinder keinen Cent für den Campaufenthalt bezahlen.

Nach zweijähriger coronabedingter Pause fand das Kindercamp der Natureheart Foundation dieses Jahr endlich wieder statt. Vom 7. bis 11. Juni stand dort an jedem der 5 Tage ein neuer Programmpunkt an. Unser Porsche Zentrum hat gemeinsam mit dem Porsche Club Nürnberg die Natureheart Foundation unterstützt und im Rahmen des Kindercamps am 8. Juni einen Tag mitgestaltet. Um den Kindern eine Freude zu bereiten, haben wir eine Porsche Tour geplant. Die 19 Kinder, die beim Kindercamp dabei waren, haben mit 6 ausgewählten Porsche Modellen eine tolle Tour erlebt, die sie total begeistert hat. „Einmal im Porsche fahren“ war für sie ein Riesenerlebnis, das auch lange nach der Tour für glänzende Kinderaugen gesorgt hat.

Damit die Kinder den Tag in guter Erinnerung behalten, gab es auch noch Autogramme von den Fahrern. Darüber haben sich die Kinder so sehr gefreut, als würden die Autogramme von weltbekannten Rennfahrern stammen.

Die Stiftung Natureheart Foundation for Kids wurde 2007 von Prof. Dr. Michael Popp, Inhaber und Vorstandsvorsitzender der Bionorica SE, gegründet.

Angesichts der deprimierenden Eindrücke und bedrückenden Erlebnissen die der Vater von 3 Kindern bei seinen vielen Geschäftsreisen durch Osteuropa gesammelt hat, war für ihn klar: Ich kann nicht wegschauen, ich muss helfen! Die Stiftungsidee – Kindern zu helfen – war geboren!

Seither sorgen über 30 Projekte in 8 Ländern dafür, dass die Lebens- und Lernsituation von Kindern verbessert wird und die Kinder in eine bessere Zukunft blicken können.

Wir bedanken uns bei der Natureheart Foundation for Kids für die Möglichkeit, einen Tag mit den Kindern zu verbringen. Gleichzeitig bedanken wir uns für die Unterstützung des Porsche Clubs Nürnberg sowie bei der Fotografin Theresa Leidl für die tollen Fotos.

 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Cayman GTS 4.0
10,1 – 10,9
l/100 km
230 – 247
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,9 - 10,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 247 - 230 g/km
CO2-Klasse: G
911 Carrera 4 GTS
10,6 – 11,4
l/100 km
240 – 259
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,4 - 10,6 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 259 - 240 g/km
CO2-Klasse: G