Red Bull Ring

Events 2022

20.–21.06.2022. Beim Trackday auf dem Red Bull Ring brannte der Asphalt.

20. Juni, adrenalingeladene Spannung bei den Fahrern, die startbereit auf dem Red Bull Ring standen. Die 4,326 Kilometer lange Rennstrecke, die schon so manchem Rennsportpiloten Flügel verliehen hat, war für unsere Teilnehmer eine sportliche Herausforderung. Warteten doch 10 Kurven, eine maximale Steigung von 12 % und ein maximales Gefälle von 9,3 % darauf, von den Piloten fahrerisch gemeistert zu werden.

Atemberaubender Fahrspaß war garantiert, da die Teilnehmer vom erfahrenen Motorsportteam des European Speed Clubs instruiert wurden. Da jeder Teilnehmer entsprechend seinen Vorkenntnissen pures Rennsportfeeling erleben sollte, wurden die Fahrer in Gruppen eingeteilt.

In der Gruppe GT-Starter waren Fahrer mit keiner bzw. wenig Rennstreckenerfahrung und in der Gruppe GTS Expert Fahrer, die bereits über Rennstreckenerfahrung verfügten.

Das Ziel eines jeden Fahrers war es, seine Fahrperformance zu perfektionieren und seinen Porsche auch in Grenzsituationen auf der Ideallinie zu halten. Schließlich wollte doch jeder die pure Performance seines Sportwagens erfahren.

Ob Rookie oder bereits erfahrener Rennstreckenfahrer, beim Trackday auf dem Red Bull Ring erlebte jeder Fahrer atemberaubenden Fahrspaß im Grenzbereich der Fahrphysik.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die tolle Stimmung und die actionreiche Fahrperformance. Ein besonderer Dank gilt dem Team vom European Speed Club, die mit ihren Tipps und ihrer Unterstützung einmal mehr dafür gesorgt haben, dass der Aspalt auf dem Red Bull Ring brannte.