Schön, dass Sie den Weg auf unsere Webseite gefunden haben.

Gerne möchten wir Sie an dieser Stelle auf unsere Öffnungszeiten am Karsamstag, den 30.03.2024, hinweisen:


Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten frohe Feiertage.

Ihr Porsche Zentrum Nürnberg-Fürth-Erlangen

 

Events 2018

21.04. Classic Ausfahrt

Dass Sportlichkeit keine Frage des Alters ist, konnten die rund 60 Teilnehmer in 28 historischen Schmuckstücken gemeinsam mit Jürgen Niemuth, Geschäftsführer des Porsche Zentrum Nürnberg-Fürth-Erlangen, und sechs unserer Kollegen bei der exklusiven Classic Ausfahrt am Samstag, 21. April 2018 beweisen.

Bei traumhaftem Wetter begaben wir uns auf eine nostalgische Tour durch die schönsten Orte der fränkischen Schweiz voller faszinierender Landschaftspanoramen. Nach einem Boxenstopp mit kulinarischen Köstlichkeiten und einem ausgezeichneten Service im Landgasthaus "Zum stillen Bächlein" erwartete die Porsche Enthusiasten ein unvergessliches Highlight: eine exklusive Führung durch die spektakuläre Dauphin-Motorsportsammlung. 160 automobile Legenden aus den 60er Jahren sorgten für allgemeine Begeisterung unter allen anwesenden Nostalgikern. Der Fotograf Dominik Abert begleitete die Classic Tour und hielt die schönsten Momente für uns fest – damit dieser Tag voller automobiler und kulinarischer Genüsse noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Dank der großzügigen Spenden aller Teilnehmer konnte für die Leon Heart Foundation ein Betrag über EUR 2.400,– gesammelt werden. Mit dieser Spende setzt sich die Stiftung bei Projekten für bessere Lebensbedingungen von Kindern ein und unterstützt so viele Kinder und Jugendliche in sozialen und medizinischen Einrichtung.

Das Team des Porsche Zentrum Nürnberg-Fürth-Erlangen bedankt sich bei allen Porsche Nostalgikern für ihre Teilnahme und freut sich schon auf die nächste gemeinsame Classic Ausfahrt.