Schön, dass Sie den Weg auf unsere Webseite gefunden haben.

Gerne möchten wir Sie an dieser Stelle auf unsere Öffnungszeiten am Karsamstag, den 30.03.2024, hinweisen:


Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten frohe Feiertage.

Ihr Porsche Zentrum Nürnberg-Fürth-Erlangen

 

Events 2018

05.-08.07. Exklusive Kundenreise voller intensivem Fahrspaß

Auch in diesem Jahr konnten sich unsere Kunden und Freunde auf eine Tour der Extraklasse freuen: Vom 05. bis 08. Juli 2018 waren wir gemeinsam mit 30 Teilnehmern und ihren Porsche Sportwagen unterwegs auf einer Traumroute durch die bezaubernde Landschaft Tirols.

Am Donnerstag starteten wir gemeinsam mit den hochmotivierten Teilnehmern vom Porsche Zentrum Nürnberg-Fürth-Erlangen aus zur entspannten Anreise nach Österreich. Im 5-Sterne-Superior-Hotel Kempinski "Das Tirol" erwarteten uns nicht nur luxuriöse und elegante Zimmer mit grandioser Aussicht, sondern auch ein köstliches Abendessen, das keine kulinarischen Wünsche offenließ. Gestärkt ging es am nächsten Tag bei einer Halbtagestour zum Porsche Design Studio in Zell am See, das bei den Porsche Fans für allgemeine Begeisterung sorgte. Seit 1972 entstehen hier die exklusiven Design-Ideen und Innovationen für eigene Produktkollektionen sowie für externe Unternehmen. Nach einem delikaten Mittagessen im Schloss Prielau ging es zurück ins Hotel, um den Tag ganz entspannt im großzügigen Wellnessbereich oder bei einer wohltuenden Massage ausklingen zu lassen.

Auf ein besonderes Highlight konnten sich die Porsche Enthusiasten am dritten Tag freuen: Über eine wahre Traumroute ging es über die faszinierende Großglockner-Hochalpenstraße direkt ins Herz des Nationalparks Hohe Tauern. Dabei meisterten wir 48 Kilometer und 36 Kehren mit Porsche typischem Fahrspaß und erreichten schließlich eine Höhe von 2.504 Metern – den Fuß des Großglockners, der uns mit einem atemberaubenden Panorama belohnte. Abends im Hotel erwartete uns ein exquisites Abendessen, bevor wir diese intensiven Tage bei angeregten Gesprächen in geselliger Atmosphäre noch einmal Revue passieren und schließlich entspannt ausklingen ließen.

Auch wenn das Wetter an diesem verlängerten Wochenende genauso abwechslungsreich wie unser Programm war, hätte die Stimmung der Sportwagenbegeisterten nicht besser sein können. Es war eine gelungene Tour voller intensivem Porsche Fahrspaß und traumhaften Landschaften, für die wir uns bei allen Teilnehmern herzlich bedanken möchten.