Events 2018

07.–08.08. „Spa“ mal anders: unser adrenalingeladener Trackday in Spa-Francorchamps.

Für manche bedeutet „Spa“ Erholung. Für die 13 Teilnehmer, die von 07.08 bis 08.08.2018 an unserem Trackday auf dem legendären Circuit de Spa-Francorchamps teilgenommen haben, bedeutet es jetzt auch noch etwas anderes: unvergleichlicher Porsche Fahrspaß auf der Ideallinie. 

Einige der angemeldeten Motorsport-Enthusiasten – darunter auch Max Buttmann, Jürgen Niemuth, Reinhard Luber, Dominik Beigel und Stefan Engelhardt aus dem Team des Porsche Zentrum Nürnberg-Fürth-Erlangen – waren bereits am Abend vor unserem Fahrevent nach Belgien gereist, um sich bei einem Driver’s Dinner im entspannten Ambiente des Hotels De La Source mit den anderen Kurvenfans bekanntzumachen und sich schon einmal auf das gemeinsame Sportfahrtraining einzustimmen. 

Am nächsten Tag war es dann soweit: Bei bestem Sommerwetter starteten die hochmotivierten Teilnehmer nach dem Pflichtbriefing in der ESC-Box in einen Motorsport-Tag der Extraklasse.  Auf der berüchtigten Formel-1-Strecke, die malerisch inmitten des belgischen Ardennengebirges liegt, erlebten sie spektakuläre Fahrmanöver und konnten ihre eigenen Grenzbereiche erweitern. Die Stimmung unter allen Sportwagenpiloten war den ganzen Tag über großartig. Die optimalen äußeren Bedingungen sorgten für maximalen Fahrspaß und viele Runden auf der Ideallinie.

Wir bedanken uns bei allen Motorsport-Enthusiasten für ihre Teilnahme an diesem stimmungsvollen Trackday in Belgien und wünschen ihnen noch viele weitere faszinierende Erlebnisse im Zeichen der Faszination Porsche.