Schön, dass Sie den Weg auf unsere Webseite gefunden haben.

Gerne möchten wir Sie an dieser Stelle auf unsere Öffnungszeiten am Karsamstag, den 30.03.2024, hinweisen:


Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten frohe Feiertage.

Ihr Porsche Zentrum Nürnberg-Fürth-Erlangen

 

Events 2018 | Übergabe Bobbycar

Events 2018

05.06. Unsere Spende an den Schwabacher Altstadt-Kindergarten

Das Ausleben des Spieltriebs ist von entscheidender Bedeutung für alle Porsche Fahrer – und für die gesunde Entwicklung unserer Kinder. Nachdem wir erfahren hatten, dass die rund 100 Kinder des Altstadt-Kindergartens in Schwabach wegen Umbauarbeiten für eine längere Zeit auf ihren großen Garten und damit auf ihre geliebten Spielmöglichkeiten verzichten müssen, war es für uns eine Selbstverständlichkeit, unterstützend tätig zu werden.

Seit 28.05.2018 wird der Kindergartenbetrieb nun in den Pavillons der nahegelegenen Christian-Maar-Schule fortgesetzt, wo engagierte Eltern und Spender auf den langen Fluren eine Bobby-Car-Rennstrecke eingerichtet haben. Damit die kleinen Kurvenfans diesen improvisierten Rundkurs auch auf der Ideallinie erfahren können, hat unser Geschäftsführer Jürgen Niemuth Elternbeiratsmitglied Ellen Müller und ihren Sohn Max vor Kurzem zu uns ins Porsche Zentrum Nürnberg-Fürth-Erlangen eingeladen und den beiden einen formvollendeten Baby Porsche im 911 Carrera 4S Look überreicht. Im Anschluss wurde uns berichtet, dass sich sowohl der gesamte Elternbeirat als auch die Kindergartenkinder riesig über das Geschenk gefreut haben und es kaum erwarten konnten, ihr neues Spielzeug einem ersten Praxistest zu unterziehen.

Wir wünschen allen Kindergartenkindern auch weiterhin viel Vergnügen mit ihrem Baby Porsche und spannende Rennen auf dem neuen Rundkurs.