Schön, dass Sie den Weg auf unsere Webseite gefunden haben.

Gerne möchten wir Sie an dieser Stelle auf unsere Öffnungszeiten am Karsamstag, den 30.03.2024, hinweisen:


Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten frohe Feiertage.

Ihr Porsche Zentrum Nürnberg-Fürth-Erlangen

 

Events 2019

22.02.–26.02. Lappland on Ice 2019

Nach den großartigen Erfahrungen in 2018 hatten wir auch dieses Jahr zum Wintertraining in Lappland eingeladen, um das Fahren unter extremen Bedingungen zu optimieren. In Begleitung von Geschäftsführer Jürgen Niemuth und Verkaufsberater Maximilian Buttmann begann für die Teilnehmer am 22. Februar 2019 das viertägige Abenteuer in der unberührten Landschaft südlich des Polarkreises.

Nach der Ankunft in Arvidsjaur erwartete die Teilnehmer im Icecenter bereits eine kleine Stärkung und das Driversbriefing. Im Anschluss ging es auch gleich auf die Piste, um die Faszination am sicheren, sportlichen Fahren hinter dem Lenkrad der spikebereiften Porsche Sportwagen hautnah zu erleben. Mit dem vielseitigen Programm des European Speed Club war das effektive Training unter Anleitung professioneller Instrukteure in einem entspannten Umfeld garantiert. Ob Kreisbahnen, große Dynamikflächen, Handlingkurse oder maßstabsoptimierte Grand Prix Pisten – in Lappland sind die Ansprüche an den Fahrer zwar hoch, doch der Fahrspaß ebenso.

Nach den vier Tagen war die Stimmung bei allen blendend, und so war man sich schnell einig: Es war wie 2018 wieder sensationell.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für eine großartige Tour voller Gänsehautmomente – und freuen uns bereits auf die Fortsetzung.