Events 2019

20.–21.07. Treffen der Legenden: das diesjährige Solitude Revival im Rückspiegel

Vom 20. bis 21. Juli 2019 war es endlich wieder so weit: Für ein Wochenende lang erwachte die ehemalige fast 12 Kilometer lange Rennstrecke vor den Toren Stuttgarts beim diesjährigen Solitude Revival wieder zum Leben. 430 klassische Fahrzeuge, die bis 1979 produziert wurden, konnten von den rund 12.000 Zuschauern aus nächster Nähe bestaunt und bejubelt werden.

Auch wir vom Porsche Zentrum Nürnberg-Fürth-Erlangen waren als Sponsor eines Fahrers vor Ort, der mit seinem Porsche 356 beim Sonderlauf zu Ehren von Porsche Werksfahrer Herbert Linge teilgenommen hatte. Vom Porsche 356 über den 911 bis hin zum 550 Spyder waren hier zahlreiche Schmuckstücke aus der Porsche Historie vertreten – darunter auch einige legendäre Rennwagen des Porsche Museum. Rallyelegende Walter Röhrl selbst saß am Steuer eines 718 RS 60 Spyder und manövrierte den rassigen Boliden gekonnt über die abgesperrte Strecke. Weitere prominente Fahrer, die ebenfalls an den Start gingen und die Luft mit dem satten Klang der Motoren füllten, waren Hans-Joachim Stuck, Neel Jani und Marc Lieb.

Alles in allem war das Solitude Revival wieder einmal ein voller Erfolg. Wir danken den Organisatoren, Rennwagenpiloten und allen Besuchern für dieses rundum gelungene Wochenende.