Schön, dass Sie den Weg auf unsere Webseite gefunden haben.

Gerne möchten wir Sie an dieser Stelle auf unsere Öffnungszeiten am Karsamstag, den 30.03.2024, hinweisen:


Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten frohe Feiertage.

Ihr Porsche Zentrum Nürnberg-Fürth-Erlangen

 

Spatenstich

Am Mittwoch, 31. Oktober 2012 war es endlich soweit: Nach langjähriger Suche nach einem geeigneten Grundstück erfolgte an der Ecke Marienberger Straße / Erlanger Straße unser Spatenstich für das neue Porsche Zentrum Nürnberg-Fürth-Erlangen. Mit den Baumaßnahmen wurde im Winter 2012 begonnen, die Neueröffnung erfolgte im April 2014.

Im Porsche typischen Architekturdesign entstand auf 5.000 Quadratmetern eine überdachte Ausstellungsfläche für 40 Neuwagen und 125 Gebrauchtwagen, welche ebenfalls im Außenbereich Platz gefunden haben. Der große Werkstatt- und Servicebereich mit Teile- und Zubehörverkauf komplettiert das neue Porsche Zentrum. Die Werkstattdurchläufe wurden aufgrund der 16 vorhandenen Werkstattarbeitsplätze sowie der 2 separaten Dialogannahmeplätze erweitert.

Durch die hohe Frequenz an der Erlanger Straße mit ca. 55.000 Fahrzeugen pro Tag und die optimale Anbindung aus Richtung Erlangen haben wir einen idealen Standort für unser neuens Porsche Zentrum gewählt. Auch aus der Stadt Nürnberg und dem Umland ist das neue Porsche Zentrum gut zu erreichen.

Beim Spatenstich wurden Inhaber Michael Eidenmüller und Geschäftsführer Joachim Schlumberger tatkräftig unterstützt: Klaus Zellmer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Deutschland GmbH, Alireza Gordi, Leiter Vertrieb Vertriebsgebiet Süd der Porsche Deutschland GmbH, Gilbert Massier, Projektleiter Investitionsprojekte und Simon Keidel vom verantwortlichen Architekturbüro Keidel setzten gemeinsam den Spaten an. Auch die Stadt Nürnberg zeigte ihre Unterstützung in Person von Christiane Bayer, Amt für Wirtschaft, sowie Christine Beeck vom Wirtschaftsreferat. 

Wir bedanken uns für einen unvergesslichen Tag und freuen uns auf die Zukunft mit noch mehr Raum für die Faszination Porsche im neuen Porsche Zentrum Nürnberg-Fürth-Erlangen.