Schön, dass Sie den Weg auf unsere Webseite gefunden haben.

Gerne möchten wir Sie an dieser Stelle auf unsere Öffnungszeiten am Karsamstag, den 30.03.2024, hinweisen:


Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten frohe Feiertage.

Ihr Porsche Zentrum Nürnberg-Fürth-Erlangen

 

24.09.2022: Classic Ausfahrt

Unsere Classic Ausfahrt zur Privatbrauerei Winkler Bräu.

Das perfekte Trio: klassischer Fahrspaß, bayrische Gastfreundschaft und gemeinnütziges Engagement.

Dass Porsche Fahrspaß ein echter Klassiker ist, konnten die Teilnehmer im schönen Spätsommer bei der Classic Ausfahrt am eigenen Leib erfahren. Denn am 24.09.2022 ließen bei dieser 60 Teilnehmer in insgesamt 32 historischen Schmuckstücken automobile Geschichte auf dem Asphalt lebendig werden.

Die nostalgische Tour startete nicht wie sonst bei uns am Porsche Zentrum, sondern erstmals am Rothsee. Nach der Erfassung aller Teilnehmer ging es auf den Fahrersitz und durch herrliche Landschaften und auf kurvigen Straßen zum Zielort: der Privatbrauerei Winkler Bräu mit angeschlossenem Gutshofhotel bei Velburg-Lengenfeld. Hier warteten herzliche bayrische Gastfreundschaft und eine Stärkung aus der mehrfach prämierten Slow-Food-Genussküche auf alle Porsche Enthusiasten.

Doch nicht nur die schönen gemeinsam zurückgelegten Kilometer machten die Tour zu etwas ganz Besonderem, sondern auch der Fakt, dass wir auf die obligatorische Teilnahmegebühr verzichteten und stattdessen um freiwillige Spenden zugunsten der gemeinnützigen Stiftung „Natureheart Foundation for Kids“ gebeten hatten. Insgesamt kamen so unglaubliche EUR 3.872,– zusammen, die wir voller Freude der von uns seit Jahren unterstützten Stiftung überreichen konnten.

Kurz: ein voller Erfolg auf ganzer Linie.

Wir möchten uns daher bei allen Teilnehmern für die Unterstützung und die tolle Ausfahrt bedanken. Außerdem möchten wir einen großen Dank an unsere freiwilligen Mitarbeiter für die Planung und Ausarbeitung dieser traumhaften Route aussprechen.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ausfahrt. Und auf viele weitere klassische Momente im Zeichen der Faszination Porsche.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Targa 4
10,5 – 10,9
l/100 km
238 – 247
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,9 - 10,5 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 247 - 238 g/km
CO2-Klasse: G