Events 2022

07.–10.07.2022: Kurvenabenteuer auf den idyllischen Pässen Südtirols.

34 Personen, verteilt auf 19 Fahrzeuge – sie alle wollten bei unserer 12-Pässe-Tour durch Südtirol vom 7. bis 10. Juli ein außergewöhnliches Kurvenabenteuer auf idyllischen Pässen erleben. Was unseren Teilnehmern auf dieser Tour geboten wurde, war allerdings weit mehr als das.

Am Zielort in St. Kassian – Alta Badia in den Dolomiten angekommen, erwartete unsere Gäste im 5-Sterne-Hotel Fanes alpine Wohnkultur und moderner Komfort der Extraklasse. Schon die absolut ruhige Lage des Hotels an einem sonnigen, von Bergwiesen gesäumten Südhang und der traumhafte Ausblick auf die Berggipfel der Dolomiten machten das Hotel zum Traumziel dieser Tour. Wem das noch nicht reichte, konnte im einzigartigen Skypool oder bei den umfangreichen Beauty- und Wellnessprogrammen Ruhe und Entspannung finden.

Kurvig wurde es dann bereits am zweiten Tag bei einer Halbtagestour durch die Dolomiten. Dies sollte aber nur die Einstimmung auf das sein, was unsere Teilnehmer am Nachmittag erwartete: ein Hubschrauberrundflug über die Dolomiten. Hoch über den Bergen bot sich den Teilnehmern ein einzigartiges Naturschauspiel von beeindruckender Kraft und einzigartiger Schönheit.

Dieser Höhenrausch sollte auch am nächsten Tag weitergehen. Die Dolomitenrunde über die 12 schönsten Pässe stand an, das Highlight dieser Tour. Es ging wirklich hoch hinaus, über das Grödner Joch, das Pordoijoch, den Passo di Valparola und den Passo di Falzarego, um nur einige der Bergpässe aufzuzählen. Nach so vielen Höhenmetern war am späten Nachmittag Entspannung in der Wellnesslandschaft angesagt. Schließlich wollten die Gäste entspannt das exklusive Abschlussdinner am Abend genießen – den kulinarischen Höhepunkt unserer Tour.

Nach 4 Tagen voller Fahrspaß, atemberaubender Ausblicke, einzigartiger Landschaften, luxuriösem Komfort und kulinarischer Genüsse waren unsere Teilnehmer zufrieden und glücklich, hatten sie doch eine unvergessliche Tour im Zeichen der Faszination Porsche erlebt.