Schön, dass Sie den Weg auf unsere Webseite gefunden haben.

Gerne möchten wir Sie an dieser Stelle auf unsere Öffnungszeiten am Karsamstag, den 30.03.2024, hinweisen:


Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten frohe Feiertage.

Ihr Porsche Zentrum Nürnberg-Fürth-Erlangen

 

Events 2022

03.–04.06.2022. Auch bei unserem exklusiven Rennstreckentraining „WOMENONLY“ galt: Girls just wanna have fun.

Am 3. und 4. Juni dominierte im Fahrsicherheitszentrum Sachsenring reine Frauenpower. Gemeinsam mit dem Porsche Club Nürnberg hat unser Porsche Zentrum zum Rennstreckentraining „WOMENONLY“ eingeladen und 8 rennsportbegeisterte Porsche Enthusiastinnen waren am Start.

Nach der individuellen Anreise stand am ersten Tag die theoretische Einführung in der Boxengasse des Sachsenrings sowie die im Rennsport traditionelle Begehung der 3,61 Kilometer langen Rennstrecke mit seinen 14 Kurven an. Dabei war den passionierten Sportwagenfahrerinnen die Vorfreude auf das adrenalingeladene Rennstreckentraining deutlich anzusehen. Nach dem anschließenden Check-in im komfortablen 3-Sterne-Superiorhotel Beierlein’s blieb noch Zeit, um sich für das gemeinsame Abendessen vorzubereiten, bei dem sich die Fahrerinnen kennen lernen und ihre Rennsporterfahrungen austauschen konnten.

Vollgas hieß dann die Devise am nächsten Tag. Unter der Anleitung erfahrener Instruktoren lernten die Pilotinnen bei verschiedenen Sektionstrainings ihre Sportwagen auch in kritischen Fahrsituationen kontrolliert und sicher zu beherrschen. Beim anschließenden freien Fahren konnte das Geübte dann perfektioniert und das individuelle Fahrkönnen bei der Annäherung an die Ideallinie unter Beweis gestellt werden.

Wir bedanken uns bei allen Porsche Enthusiastinnen für die spektakulären Demonstrationen ihrer Fahrperformance und die super Stimmung. Unser ganz spezieller Dank gilt dem Porsche Club Nürnberg für die in jeder Hinsicht spitzenmäßige Organisation und Unterstützung.

Nach so viel adrenalingeladenem Fahrspaß freuen wir uns schon jetzt auf die nächste High-Speed-Veranstaltung im Zeichen der Faszination Porsche.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Cayman GTS 4.0
10,1 – 10,9
l/100 km
230 – 247
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,9 - 10,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 247 - 230 g/km
CO2-Klasse: G