Unsere historischen Herzstücke Heinz und Hilde

Ein klassisches Duo. Dürfen wir vorstellen: unsere historischen Herzstücke Heinz und Hilde.

 

Als offizieller Porsche Classic Partner liegen uns die klassischen Schmuckstücke unserer Kunden besonders am Herzen. Denn ein Porsche wird nicht älter, sondern mit jedem Jahr interessanter. Ein Qualitätsmerkmal, das für sich spricht. Und das die vielen historischen Sportwagen auf den Straßen der Welt eindrucksvoll beweisen. Damit das auch weiterhin so bleibt, kümmern wir uns als Porsche Classic Partner seit 2016 mit viel Liebe, Herzblut und Originalersatzteilen um die historischen Fahrzeuge. So bleiben sie noch viele weitere Jahre in Bestform.

Zurzeit befinden sich in unserem Porsche Zentrum 2 ganz besondere historische Herzstücke: Heinz und Hilde. Die beiden Elfer lassen ganz sicher Herzen höherschlagen – und das nicht nur von Klassikfans. Außerdem sind beide der beste Beweis, dass bei Porsche Sportlichkeit bis ins hohe Alter möglich ist.

Heinz: 911 T 2.2 Targa.

Geboren in dem Jahr, als Bundeskanzler Willy Brandt den Friedensnobelpreis erhielt: 1971, lässt er das Flair der frühen 70er Jahre wieder aufleben. Ein Schmuckstück auf 4 Rädern, welches vor rund 10 Jahren komplett restauriert wurde und sich in einem Farbton präsentiert, der aktuell wieder zu den absoluten Trendfarben zählt: sepiabraun, das akzentuiert wird von grün getönten Front- und Seitenscheiben.

Fahrzeugart: Dienstwagen
Motorart: Benzin
Laufleistung: 155.000 km
Leistung: 92 kW (125 PS)
Antrieb: manueller Heckantrieb
Hauptuntersuchung: 04/2023
Außenfarbe: sepiabraun
Innenausstattung: beige
Erstzulassung: 1. Juli 1971
Vorbesitzer: 4
Fahrgestellnummer: 9111112694

Ausstattung:


  • Leichtmetallräder 6 J x 15, geschmiedet (Fuchs) mit Reifen 185/70 VR 15
  • Ausstattungspaket für 911 T (911 E, 911 S Serienausstattung)
  • grün getönte Front- und Seitenscheiben
  • Antenne (mechanisch) links, ein Lautsprecher im Armaturenbrett und Entstörsatz

Hilde: 911 Carrera 3.2
Cabriolet (G-Modell).

Eine absolute Schönheit aus dem Jahr 1989. Hilde hat den Mauerfall erlebt und präsentierte sich schon damals stylish mit weinroten Ledersitzen und in Samtrotmetallic. Bis heute hat Hilde nichts von ihrer Schönheit, Attraktivität und dem einzigartigen Flair verloren und ist offen für ein Rendezvous mit einem überzeugten Classic Enthusiasten. 

Fahrzeugart: Dienstwagen
Motorart: Benzin
Laufleistung: 99.900 km
Leistung: 160 kW (217 PS)
Antrieb: manueller Heckantrieb
Hauptuntersuchung: 03/2023
Außenfarbe: samtrotmetallic
Innenausstattung: Teillederausstattung weinrot,
Sitze Leder weinrot
Erstzulassung: 1. Juli 1989
Vorbesitzer: 4
Fahrgestellnummer: WP0EB091XKS170644

 

Ausstattung:


  • Porsche Classic Communication Management
  • Sportsitz links und rechts, elektrisch höhenverstellbar
  • elektrische Verdeckverriegelung und -betätigung
  • Tempostat
  • Bug- und Heckspoiler
  • Sportstoßdämpfer
  • Klangpaket: Mehrweg-Lautsprechersystem mit 8 Lautsprechern, bei Cabriolet 6 Lautsprecher
  • Zusatzverstärker
 
 

Ihr Porsche Classic Experte.

Sebastian Greiner

Sebastian Greiner.

Es gibt Menschen, die haben einen Job. Es gibt Menschen, die machen das, was sie machen, gut und gerne. Und es gibt die Menschen, die ihren absoluten Traumjob gefunden haben. Zu diesen gehört zweifelsohne unser Classic Koordinator Sebastian Greiner.

Sein Herz schlägt höher, wenn er Fahrzeuge erlebt, deren Fahrgeräusche ungefiltert erahnen lassen, was die Mechanik gerade macht. Für ihn ist wichtig, dass man einem Fahrzeug ansieht, dass derjenige, der es so konfiguriert oder modifiziert hat, Spaß hatte und sich seinen Traum erfüllt hat. Und er liebt sportliche Autos, die Eleganz ausstrahlen. 
 
Für Informationen sowie bei Fragen rund um Porsche Classic oder unsere beiden Klassiker steht Ihnen Sebastian Greiner gerne zur Verfügung.

Sebastian Greiner
Disponent Gebrauchtwagen | Classic Koordinator
Tel.: +49 911 95169-0
E-Mail: sebastian.greiner@porsche-nuernberg.de